head TEWAC
Die TEWAC Laufende Projekte Ausschreibungen Partner
Neubau Altbausanierung Denkmalgeschützte Sanierung Gewerbeflächenausbau
Schedter Straße
Kleine Jägerstraße 11
Kleine Jägerallee 3
Rheinsberger Straße 39
ahrenshoop
Hausvogteiplatz 14
Linienstraße
Kleine Jägerstraße 11
Front Eckfenster Fassade Seitenansicht

Kleine Jägerstraße 11, Berlin

In exponierter Lage zwischen Gendarmenmarkt und Auswärtigem Amt wurde ein fünfgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage neu errichtet.

Jede der hochwertigen Eigentumswohnungen wurde individuell räumlich und ausstattungsmäßig gestaltet.

Das Gebäude erhielt in der Tiefgarage Doppelparker-Anlagen, einen Lift über alle Ebenen, eine aufwändige Klinkerfassade sowie begrünte Dachterrassen.

Als eine besondere Herausforderung ergab sich die Problematik der Schallisolierung gegenüber der nahe gelegenen U-Bahntrasse, die durch aufwändige ingenieurtechnische Maßnahmen durch uns gelöst worden konnte.

Das Gebäude wurde dem Bauherren nach 15-monatiger Bauzeit schlüsselfertig übergeben.

Bauherr: Friedrichswerder Grundstücksgesellschaft mbH, Berlin
Bauvolumen: 2.200 qm
Bauzeit: 2006 - 2007